Ulisses Forum
Navigation
Zurück   Ulisses Forum > Myranor > Allgemeines (Myranor)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht

Alt 01.07.2010, 15:26
Lonwyr
Benutzer

Lonwyr eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen Myranische Götter (Erratastart)

Hallo Leute,

es war der Postbote da und hat mir von seinem Schlitten ein kleines Paketchen gebracht...
Freudigerweise war es das Götterbuch und nun fange ich an zu lesen und wenn mir Befleckungen böser Fehlerteufel auffallen, wollte ich sie gleich hier verewigen und mit euren zusammenbringen auf dass wir sie in einem feierlichen Ritual der '2. Auflage' dann verbannen können oder uns wenigstens der Gefahr bewusst sind

Seite 127 (Religion im Lebenslauf - Leonir)
Der Tote wird wohl von 'Rondr' und nicht von 'Rondra' geprüft werden...

Seite 157 wird auf die Modifikatoren der Mirakelprobe auf Seite 244 verwiesen (ist direkt darunter und 244 gibt es gar nicht)

nun seid ihr dran

Projekte so far:
- Myranischer editierbarer Charakterbogen
- Matrizensammlung(Forumsmitschrieb) auf Pergament

Geändert von Lonwyr (01.07.2010 um 16:06 Uhr)
Lonwyr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 15:49
GSandSDS
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Lonwyr Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

es war der Postbote da und hat mir von seinem Schlitten ein kleines Paketchen gebracht...
Freudigerweise war es das Götterbuch und nun fange ich an zu lesen und wenn mir Befleckungen böser Fehlerteufel auffallen, wollte ich sie gleich hier verewigen und mit euren zusammenbringen auf dass wir sie in einem feierlichen Ritual der '2. Auflage' dann verbannen können oder uns wenigstens der Gefahr bewusst sind

Seite 127 (Religion im Lebenslauf - Leonir)
Der Tote wird wohl von 'Rondr' und nicht von 'Rondra' geprüft werden...

nun seid ihr dran
Himmel, Lonwyr, komm doch nicht mit Errata. Sag lieber wie es ist? Wie sinnvoll ist das Baukastensystem? Gibt's überhaupt eines? Wir überhaupt Bezug auf Problemfälle wie Simia im Zusammenhang mit diversem Elfenglauben jenseits Myranors gemacht? Welche Nicht-Oktadengötter werden überhaupt beschrieben? Was? Wie? Wer? Wo? Warum? Verdammt! Warum kommt meine F-Shop-Auftragsbestätigung nicht? ;_;

Zum Thema: Ein typisches Upsili. Aber ich hab auch schonmal die einzelnen Namen vertauscht. ^^ Sollte halt nur in einem Regelwerk möglichst nicht passieren.

/\(^)/\ /\(o)/\ /\(^)/\ Für ein DSA mit mehr glücklichen Gotongis! /\(^)/\ /\(o)/\ /\(^)/\
GSandSDS ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 16:01
Muhadib
Benutzer

Benutzerbild von Muhadib

Standard

Vielleicht sollte mal wer ne Errata-Sammlung im wiki anlegen. Da passt das finde ich besser hin, als in einem Forum. Hier im Forum kannst du aber gerne erste Eindrücke schreiben.
Alt 01.07.2010, 16:05
Lonwyr
Benutzer

Lonwyr eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von GSandSDS Beitrag anzeigen
Himmel, Lonwyr, komm doch nicht mit Errata. Sag lieber wie es ist? Wie sinnvoll ist das Baukastensystem? Gibt's überhaupt eines? Wir überhaupt Bezug auf Problemfälle wie Simia im Zusammenhang mit diversem Elfenglauben jenseits Myranors gemacht? Welche Nicht-Oktadengötter werden überhaupt beschrieben? Was? Wie? Wer? Wo? Warum? Verdammt! Warum kommt meine F-Shop-Auftragsbestätigung nicht? ;_;

Zum Thema: Ein typisches Upsili. Aber ich hab auch schonmal die einzelnen Namen vertauscht. ^^ Sollte halt nur in einem Regelwerk möglichst nicht passieren.
Um dich heiß zu machen mal etwas Inhalt:

Kosmische Grundlagen

Geschichte des Glaubens

Religion im Imperium

Kulte der Oktade

Der Widersacher und seine Diener

Andere Kulte und Kirchen
(30 Unterpunkte/Kulturen sind im Inhaltsverzeichnis genannt)

Generierung eines Götterdieners
(wobei hier nur wenige Professionen sind, die nichtkarmal sind und Grundprofessionen entsprechen. Außerdem sind Vorteile/Nachteile und Sonderfertigkeiten beschrieben, die den Charakteren karmale Kräfte verleihen oder andersweitig mit den Göttern zu tun haben. Das Weihen von Zauberern wird auch behandelt)

Liturgien im Einzelnen

Göttliche Anrufungen

Index

- so das war das Inhaltsverzeichnis und nun blätter ich in aller Ruhe langsam durch das Buch, nur um dich zu ärgern =^.^=

Um zu der 'jetzt schon' Aussage zu kommen: Gerade jetzt lesen viele in dem Buch und so kann man den Autoren/Herausgebern doch eine Liste von vielen 'Korrekturlesern' geben, damit sie das schöne Produkt auch noch fehlerfreier bekommen.

Projekte so far:
- Myranischer editierbarer Charakterbogen
- Matrizensammlung(Forumsmitschrieb) auf Pergament
Lonwyr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 17:46
Lorion42
Benutzer

Standard

Erster Eindruck: Großartig

Highlight 1: Baramunen - Besonders freut mich, dass der kleine harmlose Text den ich damals in der ZB Myrana geschrieben hab Anklang gefunden hat und die Inhalte in ähnlicher Form zur Glaubenswelt der Baramunen aufgeschrieben wurden

Highlight 2: Rhogolanen - myranische Zwerge, die zu Shinxir und Siminia beten! *g*

Highlight 3: Stufenweise Karmapunkte unabhängig vom Gott!

Highlight 4: Eine Beschreibung des Sternenhimmels... gefällt mir!

Weitere Highlights: Hjaldinger sind sehr ausführlich beschrieben und die Ban'Shi hören sich auch gut an. Sind sie das was früher als Skiresen bezeichnet wurde oder sind die nochmal was anderes?

Geändert von Lorion42 (01.07.2010 um 18:09 Uhr)
Lorion42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 19:03
Finarfin
Benutzer

Benutzerbild von Finarfin

Finarfin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Oha, kann man der tatsache, dass die GLaubenswelt der Minotauren beschrieben wird, entnehmen, dass solche im Nordband beschrieben werden werden (ich hasse Furur-Passiv)?

Ceterum censeo Efferdwallem esse delendam.

Zitat:
Zitat von Sassi Beitrag anzeigen
Übrigens grundregel für den Nahen Osten: Einen Akteur, eine wahnwitzige politische Gruppierung und eine dort ebenfalls noch existierende religiöse Gruppe hat man immer übersehen^^.
(spießig+elitär)² = spießig² + 2*spießig*elitär + elitär²
Finarfin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 19:08
Sassi
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Finarfin Beitrag anzeigen
Oha, kann man der tatsache, dass die GLaubenswelt der Minotauren beschrieben wird, entnehmen, dass solche im Nordband beschrieben werden werden (ich hasse Furur-Passiv)?
Muh!

Ganz im Ernst: gute Frage. Ich mag die Kühe^^.

I pledge allegiance to the Mods Dex and Bore, and to the forum for which they stay, one community under God, indivisible, with liberty and justice for all!

Zitat:
Zitat von Grim Stahl Beitrag anzeigen
Einigkeit mit Sassi? Was habe ich falsch gemacht?
Zitat:
Zitat von Muhadib Beitrag anzeigen
Sassi sagt seine Meinung nunmal immer recht deutlich
Sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 19:24
Varana
Benutzer

Benutzerbild von Varana

Standard

Ziegen, Kühe... I sense a pattern.

----
Meins kommt erst morgen. Hoffentlich gibt's kein Elfmeterschießen.

----
Bissel schade schon. Eine zwergen- und elfenlose Welt war eigentlich ganz schön.
Alt 01.07.2010, 19:28
Sassi
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Varana Beitrag anzeigen
Ziegen, Kühe... I sense a pattern.
Soll ich dich auf die Hörner nehmen ?

I pledge allegiance to the Mods Dex and Bore, and to the forum for which they stay, one community under God, indivisible, with liberty and justice for all!

Zitat:
Zitat von Grim Stahl Beitrag anzeigen
Einigkeit mit Sassi? Was habe ich falsch gemacht?
Zitat:
Zitat von Muhadib Beitrag anzeigen
Sassi sagt seine Meinung nunmal immer recht deutlich
Sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 20:06
GSandSDS
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Lorion42 Beitrag anzeigen
Highlight 3: Stufenweise Karmapunkte unabhängig vom Gott!
Was bedeutet in diesem Zusammenhang „stufenweise”?

/\(^)/\ /\(o)/\ /\(^)/\ Für ein DSA mit mehr glücklichen Gotongis! /\(^)/\ /\(o)/\ /\(^)/\
GSandSDS ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht