|
Benutzer
|
Warum steht das außer Frage??
|
|
Benutzer
|
Hmm nun ja... Das ist schon so ein typischer myranischer (römischer) Stil aber das Vieh davor... was soll das denn sein? Der Myrmidone ist nun auch Geschmackssache, da kann man sich nun streiten ob es denn nun so viel besser ist wie das alte Bild was mal die Runde machte wenn es denn nun zum Sternenpfeiler gehört, denn zu einem anderen Buch würde das so ja eher nicht passen, zumindest keines von denen wir bis jetzt etwas wissen, sagen wir es mal so...
Geändert von Tajon Magon (16.02.2010 um 16:50 Uhr) |
|
|
|
|
Benutzer
|
Also die Architektur im Hintergrund ist ... übel. Dieser Charme von Bauklötzen passt nicht zum Bild/Image, welches Myranor darstellen soll. Die Säulen sind plump in Vollendung und das Gebälk ohne jede Form von Ästhetik. Rote Kuppeln, die aussehen wie abgestützte Eierschalen sind auch nicht wirklich ein Gewinn. Da hat wohl jemand moderne griechische Kirchenphotos aus dem letzten Urlaub mit antiker Architektur aus ital. Sandalenfilmen gemischt. Idee: mies; Ergebnis: sch***
Schön ist das nicht. Der Legionär ist ... brauchbar, auch wenn an der Rüstung noch div. Teile/Details fehlen. Der Satyr ... Satyar mit Hypertrichose wird so wohl in Myranor auch nicht herumlaufen. Es sei denn er ist auf dem Weg zum Barbier. Fazit: Möge das Bild Verwendung finden und der Künstler von seiner Arbeit gut leben ... aber bitte nicht in Verbindung mit Myranor.
www.memoria.myrana.de - Das Fanzine zu Myranor mit über 900 Seiten Material, vier kostenlosen Download-Ausgaben pro Jahr und inzwischen sechs kompletten Jahrgängen - von DSA-Autoren und aktiven Fans. |
|
|
|
|
Benutzer
|
Ich hätte da jetzt auch keinen Satyar, sondern einen Minotauren gesehen. ansonsten schreibt Tabuin alles, was man zu dem Bild sagen muss. Brrr.
Ceterum censeo Efferdwallem esse delendam. I pledge allegiance to the Mods Dex and Bore, and to the forum for which they stay, one community under God, indivisible, with liberty and justice for all! |
|
|
|
|
Benutzer
|
Ach ein Satyar soll das sein? Ich dachte nun eher so in die richtung Minoturus, oder so Monster mäßig irgendwas was die Stadt eben bedroht. Und der Myrmidone steht davor und verteidigt tapfer (alleine) die Stadt. ^^
Also die bisherigen Cover wurden ja fast alle von John Mc Sweeney gemalt und dieses Bild stammt wohl von einem gewissen Jon Hodgson der mir nun so kein Begriff ist. Ich kann mir auch vorstellen das dies noch nicht die finale Endfassung ist. Die Cover der Bücher die bis jetzt draussen sind, die fand ich fast alle ohne Ausnahme gut bis sehr gut und ich hoffe das dies so bleibt, da hatte man ein gutes Händchen bis jetzt. Aber malen wir den Padir mal nicht an die Wand, da ist ja noch nichts offiziell... |
|
|
|
|
Benutzer
|
Für Satyr würde sprechen, dass der Kopf für einen Tauren zu schmal ist, die Hörner nicht unbedingt für Rinder passend - welche i.d.R. doch eher in die Breite denn Höhe gehende haben - und die Beine zu schwach sind. Letztere erinnerten mich da schon eher an zu lang behaarte Ziegenbeine, was den Ausschlag für Satyre gab. Aber zugegeben, die zu erahnende Schnauze wirkt wenig passend für das meckernde Volk.
Ich muss auch sagen, dass mir die Gestaltung der Torquader nicht gefällt. Bei Beton mag man ja evtl. noch Verstreichspuren finden, bei Putz auch, aber bei Sandstein oder anderen echten Steinen finde ich sie absolut unpassend. Und römischer Gussmörtel wurde verkleidet. Aber genug geschimpft
www.memoria.myrana.de - Das Fanzine zu Myranor mit über 900 Seiten Material, vier kostenlosen Download-Ausgaben pro Jahr und inzwischen sechs kompletten Jahrgängen - von DSA-Autoren und aktiven Fans. Geändert von Tabuin (16.02.2010 um 18:39 Uhr) |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Kontakt - www.ulisses-spiele.de - Impressum | Impressum - Archiv |